Home  Druckversion  Sitemap 

Datenschutz

Datenschutz ist mir sehr wichtig! Schon vor vielen Jahren habe ich auf die Missstände hingewiesen und wurde überall nur ausgelacht. Zu Unrecht!

 

Daher ist mir mein eigener Datenschutz überaus wichtig und ich verbiete ausnahmslos allen und jedem weltweit das nicht von mir ausdrücklich erlaubte Verwenden und erst recht den Missbrauch meiner Daten in jedweder Form!

 

Der gleiche Umgang, den ich mir für mich wünsche, gebührt meinen Kunden und Nutzern dieser Homepage.

Meine eigene Homepage dient nur zu Informationszwecken für meine Kunden über meine Arbeit und meine Kurse, Aus- und Fortbildungen und sonstigen Lehrtätigkeiten. Ich sammle aus den Aufrufen keinerlei Daten. Die Homepage verfügt lediglich über eine Zählfunkltion, wie oft welcher download aufgerufen wurde.

Die Homepage liegt in Deutschland auf einem sicheren Server. Nähere Infos folgen an dieser Stelle.

 

Bei Kursbuchung erhaltene Kundendaten (und mir reicht das in minimalistischer Form für Rechnungslegung bzw. auf Wunsch Kursbesuchsbestätigung o.ä.) bleiben streng vertraulich und werden nicht an Dritte weitergegeben.

Von Patientendaten werden nur die gesetzlich vorgeschriebenen erhoben. Sämtliche Patientendaten und Threapiedokumentationen werden in Papierform verfasst und verschlossen aufbewahrt und nicht im Computer gespeichert. Aufbewahrungsdauer sind hierbei die vorgeschrieben 10 Jahre. Um Mailverkehr mit sensiblen Daten zu vermeiden werden Patienten gebeten, ihren Krankenkassenbewilligungen selbst einzuholen und ihre Unterlagen bei den Krankenkassen selbst einzureichen.

Meine Arbeit besteht neben den Lehrtätigkeiten in reiner "Hand-Arbeit", für die ich keine technischen Gerätschaften benötige. Es werden also keine weiteren Daten erhoben noch in irgendeinem technischen Gerät online oder offline gespeichert oder verarbeitet.

 

Stand:  24. Mai 2018

 

 

CMS von artmedic webdesign